Miss KapuJa als Weste
Erkannt? Welchen Schnitt habe ich hier für die Weste vernäht?
Genau, Miss Kapuja.
Und der Stoff?
Alberto, ein Wolle-Mischgewebe aus dem Hause Swafing. Den gibt es in verschiednen Farben, alle mit schwarz durchwebt, was einen tollen Effekt ergibt.
Ich habe hier ocker und grün miteinander kombiniert, dazu schwarzes Bündchen, senfgelben Jersey für die Innenkapuze und das Futter und einen Reißverschluss mit braunmetallischen Zähnchen.
Ich mag Westen über schlichte Longsleeves. Genau das richtige wenn man es doch noch ein bisschen wärmer raucht, aber nicht ins Schwitzen kommen will.
Das Schnittmuster der Miss Kapuja eignet sich dafür perfekt. Einfach die Ärmel weglassen, das Armlock für mehr Bequemlichkeit vielleicht ein bisschen tiefer ausschneiden, so 2-3cm, und Bündchen anstelle von Ärmeln nähen, und fertig ist eine schmal geschnittene Weste, wahlweise mit Teilungen und Bauchtasche oder auch ohne.
Dazu habe ich einen Easy Peasy Rock genäht, etwas abgewandelt mit 2 Lagen und ganz speziellen Leistentaschen.
Wie ch das gemacht habe zeige ich euch im nachten Blogbeitrag.
Falls du einen meiner Schnitte vernäht hast, würde ich mich freuen, wenn du dein Werk in meiner Facebook-Gruppe zeigst und anderen damit etwas Inspiration lieferst. Dort kannst du dir natürlich selbst auch Ideen holen und fragen, wenn du nicht weiter kommst. Falls du noch nicht Teil der Gruppe bist, klicke einfach hier:
Ich wünsch dir viel Spaß beim Nähen und ausprobieren!
Hinterlass mir gerne einen Kommentar oder hol dir meine Newsletter-Brieffreundschaft, falls wir uns noch nicht regelmäßig hören.
bleib kreativ und hab ein tolles Wochenende!
deine Katja
Kommentar schreiben
Jule (Dienstag, 18 Juli 2023 09:22)
Oooooh welch tolle Idee!!! Kommt sofort auf meine to-sew-list für den Herbst!